Was für ein cooles Format! An diesem einem Abend im Juni bei warmen Temperaturen und Sonnenschein verändert sich das Publikum in der Neustadt, die abends sonst vorwiegend von Partywütigen heimgesucht wird. Jetzt streifen Oma und Opa durch die Bars. Der Grund: Musiker der Sächsischen Staatskapelle spielen in 16 verschiedenen Bars oder Restaurants unter dem Hashtag #ohne Frack auf Tour.
Zu jeder vollen und halben Stunde starten die Auftritte der Musiker, die sonst in der Semperoper spielen. Von Klassik bis Filmmusik, von Flöte über Violine bis hin zum Schlagzeug ist alles vertreten. Das Publikum wandelt zwischen Auftritten zur nächsten Location in Vorfreude auf weitere Musiker*innen und Überraschungen. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und die großartigen Künstler begeisterten mit wunderbarer Musik auch außerhalb des Orchestergrabens.
Mein Highlight war die Show von „fourschlag“ in der Groovestation auf der Katharinenstraße. Drei Männer lieferten eine mitreißende Performance aus Musik-Pantomime und Schlagzeug. Beschwingt verließen wir die Neustadt und waren einmal mehr von der Vielfalt begeistert!
Der Eintritt ist frei. 2019 fand #ohne Frack auf Tour bereits zum vierten Mal statt.
[…] #Ohne Frack auf Tour […]
[…] #Ohne Frack auf Tour […]
[…] #Ohne Frack auf Tour […]
[…] #Ohne Frack auf Tour […]